Logo ABV

A+ R A-

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Aktiven Bürgervereinigung in der Gemeinde Waakirchen!

Unsere Gruppierung gründete sich im Vorfeld der Gemeinderatswahlen 2014 mit dem Zweck eine Wahlalternative für unsere Bürgerinnen und Bürger zu bieten. Obwohl als neue Gruppierung angetreten, konnten wir diese Kommunalwahl erfolgreich gestalten und stellen mit unseren vier Gemeinderäten derzeit 20 % der Sitze. Zusätzlich wurde unser Bürgermeisterkandidat in Folge des Wahlergebnisses als 3. Bürgermeister vom Gemeinderat gewählt.

Um unserer Gruppierung eine stärkere Struktur zu geben, mit dem Zwecke der Aktivierung politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger und zur Unterstützung der Gemeinderatsarbeit, gründeten wir im Juli 2015 einen eingetragenen Verein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie doch mal bei unseren Monatstreffen oder bei unseren Fraktionssitzungen vorbei. Die Termine finden Sie ebenfalls auf dieser Seite.