Logo ABV

Sieglinde Winklmair

Name: Sieglinde Winklmair

Geburtsjahr: 1955
Beruf: Beamtin Rechnungsprüfung i.R.

Zu meiner Person:
Ich war 45 Jahre bei der LH München beschäftigt und bin seit 1.Janaur 2020 im Ruhestand. Zuletzt war ich 29 Jahre Rechnungsprüfungsamt der Stadt beschäftigt.
In meinem Prüfgebiet betreute ich die mir zur praktischen Ausbildung zugewiesenen Studenten der Beamten-fachhochschule (3. Qualifi-zierungsstufe).
Im Gemeindebereich bin bzw. war ich in folgenden Vereinen ehrenamtlich tätig:
- 3 Jahre Mitglied im Pfarrgemeinderat Waakirchen
- Seit Januar 2013 Mitglied der Kirchenverwaltung und seit Januar 2019 Kirchenpflegerin für die Pfarrei St. Martin
- Kassiererin bei der ABV
- 1. Vorstand beim Feuerwehrverein Marienstein (1997 bis 2009)

Hier finden Sie mich:

Das möchte ich ändern:
Für mich ist wichtig, dass das gesamte Verwaltungshandeln in der Gemeinde künftig geprägt ist durch mehr Transparenz. Insbesondere sollen Beschlüsse des Gemeinderats hauptsächlich in öffentlichen Sitzungen gefasst werden. Der nicht öffentliche Teil soll sich z. B auf Personalentscheidungen und Ausschreibungen beschränken.
Darüber hinaus möchte ich dazu beitragen, dass mit den Steuergeldern der Gemeindebürger sparsam umgegangen wird.

Ich bin politisch aktiv, weil:
… ich die künftige Politik mitgestalten möchte. Bei wichtigen Maßnahmen in der Gemeinde sollen künftig die Bürger frühzeitig informiert werden. Den Bürgern sollen Möglichkeiten eingeräumt werden, aktiv mitzuwirken.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Kommunalwahl 2020.
Vielen Dank.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!